STARTSEITE
RADIO
ÜBER UNS
Interessantes
CHAT FORUM
Die Morning Show

Die Morning Show mit Moderator André Schumacher.

Egal ob es stürmt, hagelt oder schneit, ob es dreißig Grad oder minus 15 Grad sind, bei dieser Sendung kommt ihr gut gelaunt in den Tag. Mit einer Mischung aus unterschiedlichen Musikrichtungen und Genre sowie Interessante und lustige Themen ist für jeden was dabei. Mit zum Beispiel kuscheliger und ruhiger Musik bis hin zum Dance und House bekommen sie jede Menge Abwechslung. Jeden morgen von Montag bis Freitag, von 06:00-10:00 Uhr.

Wenn sie Musik Wünsche haben oder ein Thema haben, dann schreiben sie eine E-Mail an: musik@das-insel-radio.de

Chirias Mixturen

Musikmischungen nach Themen sortiert ist das, was ihr unter dieser Rubrik findet.

Die Songs stammen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, passen aber auf jeden Fall zum Motto der jeweiligen Sendung. Dazwischen gibt es auch immer wieder Interessantes und Wissenswertes rund um die Lieder oder den Titel der Sendung. Die meisten Musikstücke bei mir sind englischsprachig, vereinzelt kommen aber auch andere Sprachen vor oder es geht ganz ohne Worte.

Habt Ihr einen Wunsch für ein bestimmtes Motto einer Sendung? Dann schreibt dem Inselradio unter dem Stichwort 'Chirias Mixturen' und vielleicht hört ihr dann demnächst euer Wunschthema.

Countrytime

Aufgesattelt ihr Cowboys und Cowgirls !
Country Musik aus der guten alter Zeit bis heute den Country Musik ist nicht gestorben.

Leckerschmecker

Chirias Leckerschmecker ist eine, in unregelmäßigen Abständen angesetzte, Koch-Musiksendung für alle, die gerne essen und es satt haben, sich ausschließlich mit Fertiggerichten und Restaurantbesuchen über Wasser zu halten.


Vorgestellt werden leckere teils raffinierte und oft saisonale Gerichte, mit denen man Gäste überraschen oder sich selbst verwöhnen kann. Alle Rezepte sind selbst ausprobiert und zum leichten Nachkochen optimiert worden. Selbst Koch-Neulinge und Ungeübte werden so kein Probleme haben, da das Aussuchen der Zutaten und die Zubereitung gut verständlich und in allen Schritten erklärt wird. In den meisten Fällen hält sich der Zeitaufwand in der Küche zudem in geringen Grenzen.
Es lohnt sich, Zettel und Stift oder die Notizfunktion auf dem Handy bereit zu halten, um die Zutaten gleich mitzuschreiben.
Es werden jeweils zwei Rezepte vorgestellt und beschrieben. Dazwischen gibt es einen bunten Mix von Musik aus den lezten Jahren, aber auch aktuelle Hits - fast ausschließlich in englischer Sprache.

Wir wünschen jetzt schon einmal Guten Appetit.

Mc Fly Show

Back to the 80s - McFly Show

Hey McFly – jemand zu Hause? Radio ist das genialste Medium der Welt. Kino im Kopf!
Und da werdet Ihr mir sicher Recht geben: Als Radioverrückter muss ich natürlich eine Show moderieren, die man getrost als „Erlebnis- und Ereignisradio“ bezeichnen kann.
Die Zutaten für diese Sendestrecke? Comedy, aktuelle Musik, die (Herzens-)Wunschtitel meiner Hörer, interaktive Spiele und ein Format, das alles andere als seelenlos ist.

Neugierig geworden? Dann hört doch mal rein - und seht Euch hier um.... Viel Spaß dabei wünscht Jörgi McFly.

Jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr.

 

Schlager Rallye

Schlager Rallye

Die Schlager Rallye ist eine wöchentliche Radioshow in der ausnahmslos deutsche Schlager, deutscher Disco Fox und volkstümliche Schlager gespielt werden.

Zunächst beginnt die Sendung mit der "Schlager Rallye-Hitparaden-Ausgabe". In dieser werden die neuesten Schlager gespielt! 8 brandaktuelle Neuvorstellungen und die Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellt.

Hier gehts zum  >>VOTING<<

Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein. Dazu kommen Künstlerinformationen, Veranstaltungsberichte und Rubriken wie beispielsweise das Album des Monats, Startreff, u.v.m.

Jeden Samstag 10 - 12 Uhr

Herms Promicorner

Musikgrößen und Newcomer authentisch vor dem Mikro

Meist Backstage vor oder nach dem Konzert, mal in der Kneipe oder Biergarten, mal zu Hause, mal am Hafen, mal am Telefon, mal im Garten oder wo immer es passt. Immer authentisch, humor- und respektvoll, aber nie yellow-press-mäßig der Talk mit den Gästen.

Hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand (Zitat: Johannes Oerding). Auch die Newcomer, die es noch werden wollen. Eine Stunde von, mit und über eine(n) Künstler(in) oder Band, die man so vielleicht nicht kennt/kannte. Dabei entscheiden die Interviewpartner auch über die Musikauswahl. Somit gibt es auch Musik zu hören, die sonst kein anderes Radio spielt.

Seit 2011 waren über 200 Gäste in der Sendung - Woche für Woche ein außergewöhnliches Hörerlebnis. Ist nächste Woche vielleicht der kommende Star zu Gast? Dann einfach einschalten!

Jeden Donnerstag von 22 bis 23 Uhr

Stars und Stories

Servex kunterbunte Kiste

Wir mischen hier nicht nur die Zeit sondern auch die Genres.
Gefunden von dem virtuellen Moderator, der Fuchs in OpenSimulator auf seinen Weg durch die Virtuellen Welten.

W-P ® V2.49.1